Ort

BODY Praxis
Ernastrasse 30, 8004 Zürich
QR Code

Datum

Feb 20 2020
Expired!

Uhrzeit

18:30 - 21:30

Preis

CHF30.00

TOUCH TALK / Burnout (DE)

Eine Erscheinung die unsere Reaktion auf hohen und langanhaltenden Stress am Arbeitsplatz beschreibt und uns psychisch und körperlich an unsere Grenzen treibt. Immer häufiger erleben wir an uns selbst oder im Freundeskreis Fälle die mit Burnout in irgendeiner Form zu tun haben. Was ist der Unterschied zwischen Überforderung oder Erschöpfung und Burnout? Wie kann es verhindert werden? Warum gab es Burnout früher nicht?

Format TOUCH Talk:
Offene moderierte Gesprächsrunde. Wir beginnen mit einer kurzen Vorstellung der Anwesenden und einer Einleitung zum Thema. Danach darf jeder am Gespräch teilnehmen. Die erste Runde dauert ca. eine Stunde. Im Anschluss folgt eine ausgedehnte Pause (zwischen 45min-60min) mit Getränken und Snacks. Hier soll die Gelegenheit geboten werden in kleineren Gruppen auf das Thema oder auch andere Themen einzugehen. In der zweiten Runde kann noch einmal fleissig Argumentiert, Kommentiert und Stellung genommen werden.

Regeln:

  • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung
  • Wir respektieren alle Teilnehmer
  • Humor und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt des TOUCH Talks
  • Der Moderator hat das Recht eine Diskussion zu unterbrechen, sollte diese Entgleisen
  • Zu Wort kommt wer ein Handzeichen gibt
  • Gespräche werden nicht monopolisiert, ausser es gibt weniger aktive Teilnehmer

Zielgruppe:
Männer jeder sexuellen Orientierung oder sexuellen Identität

Sprache:
Deutsch

Anzahl Teilnehmer:
Min 6 / Max 10

Moderation:
Alex Kallivroussis

Dauer:
3 Stunden

Preis:
15.—CHF

Kontakt

TOUCH Academy
by BODY PRAXIS Alex Kallivroussis
Ernastrasse 30, 8004 Zürich
T: +41 (0) 76 573 08 52
contact@touchacademy.ch