TOUCH

ACADEMY

Konzept / Hintergründe

Das Touch Academy Konzept

Das Körper/Geist Model ist weithin bekannt und auch etabliert. Leider wird es dem komplexen menschlichen Wesen nicht wirklich gerecht. Bricht man es in weitere Komponenten auf, welche auch die Sexualität beinhalten so sind wir bereits auf einem wesentlich ganzheitlicheren Pfad unterwegs.

Kognitive Ebene

Alle Themen welche mit unserer Erziehung unseren Ethischen Wertvorstellungen und unseren sozialen Prägungen zu tun haben.
Ebenso kommen auch konkretes Fachwissen oder erworbene, geschulte Fähigkeiten dazu, welche wiederum auf Modellen (zBsp. Schulmedizin) basieren.

Beziehungs Ebene

Angelegenheiten des Herzens und Themen der zwischen menschlichen Beziehungen. Wie werden wir durch die verschiedenen Systeme und Dynamiken von Beziehungen, bewusst oder unbewusst beeinflusst?

Emotionale Ebene

Die grosse Welt der Emotionen die uns auf vielfältige Weise beeinflusst. Wie wird wiederum unsere Gefühlswelt über die anderen Ebenen beeinflusst?

Genitale Ebene

Hier ist nicht nur der eigentliche anatomisch- körperliche Aspekt gemeint, sondern unsere Sexualität im Allgemeinen. Auch hier braucht es keine grossen Erklärungen über das Wechselspiel der verschiedenen Ebenen des menschlichen Systems und deren Einfluss auf unser Fühlen, Denken und Handeln.

Körper Ebene

Gerne wird er auch unser Tempel genannt. Er trägt alle Ebenen in sich und wird gerne unterschätzt und überbeansprucht. Neben den ganzen wissenschaftlichen Fakten die wir bereits über ihn erfahren konnte, bleibt der Körper aber nach wie vor ein geniales Mysterium. 

Leider werden in vielen Schulen, wo Berührung (TOUCH) auf die eine oder andere Weise unterrichtet wird, auf eine oder mehrere Komponenten verzichtet. Dies hat nicht zu letzt auch mit der Tatsache zu tun, dass Sexualität noch immer polarisiert und zugleich tabuisiert wird. 

Der Mensch bleibt jedoch trotz Tabus ein Wesen das emotional, kognitiv und sexuell funktioniert. Möchte man unsere Menschlichkeit also verstehen und zukünftigen Klienten oder unseren Partnern gerecht werden, so ist eine möglichst breite Aus- oder Weiterbildung notwendig.

Alle Komponenten werden in den Events, Workshops und Kursen der TOUCH Academy berücksichtigt. Es wird Wert darauf gelegt, dass fundiertes Wissen auf achtsame und respektvolle Art und Weise an die Teilnehmer vermittelt wird.  

Jeder Teilnehmer ist zugleich Schüler aber auch eine Quelle aus eigenen Erfahrungswerten und Know-How. Wir lernen von und miteinander.  

Pläne und Ziele

Die TOUCH Academy startet mit einem ersten Angebot von Events, Workshops und Kursen die sich an erster Stelle an Männer jeglicher sexueller Orientierung und sexueller Identität richten.
In Zukunft werden auch gemischte Kurse und Kurse nur für Frauen angeboten. Dies wird jedoch nur in Zusammenarbeit mit anderen Experten der Fall sein.

Wir arbeiten mit:

  • Methoden aus der integrativen Prozessbegleitung

  • Methoden aus der Sexualberatung

  • Stressausleitung nach TRE

  • Bewusste Atmung

  • Übungen zur Körpewahrnehmung

  • Meditation

  • Yoga

  • Diverse Massage Techniken

  • Austausch im Gespräch

  • Austausch in der Interaktion 

  • Selbsterfahrung

  • Etablierte Literatur

  • Video Demonstrationen

Zielgruppe:

  • Weiterbildung aus privatem Interesse

  • Weiterbildung für Personen aus den Bereichen, Körperarbeit, Coaching, Sexualberatung

Leitung

Alex Kallivroussis
Als medizinich, technischer Assisten MTA arbeitete er mehrere Jahre in der HIV Forschung bevor er eine weitere Kariere als Spezialist für neue Medien begann.
Nach einer Tätigkeit von fast zwanzig Jahren in diesem Bereich, wendete er sich der Körperarbeit und der Beratungstätigkeit für körperorientierte Prozessbegleitung zu. Es folgten diverse Aus- und Weiterbildungen für Massage, Spannungsausleitung und Sexualberatung.
Seit acht Jahren betreibt er die BODY Praxis, Raum für ganzheitliche Körperarbeit und Beratung.

Es ist an der Zeit das wir dem Körper wieder zuhören, ganz ohne das Feigenblatt vor dem Geschlecht, den Scheuklappen vor den Augen und den Brettern vor dem Kopf. 

Kunden Stimmen

  • Alexander Lorimer

    When I first came to BODY Praxis and met Alex I was at a point of crisis, both professionally and personally. He encouraged me to take time and make the space in my life that was necessary to heal myself. Alex guided me through this process, helping my body to recover and supporting me as I started to rebuild my spirit. He helped me connect with my body again and to listen to the messages it was giving me - "Stop"; "Slow down"; "Breathe"; "Rest". My body is well on the way to recovery. I am on a new and exciting path professionally. My recovery and journey would have been far more difficult, and far less successful, without Alex's support.

  • Daniel

    alex arbeitet mit viel intuition und grosser professionalität. er versteht es hervorragend, auf seine klienten einzugehen und lässt einen zeit und raum völlig vergessen. seine wunderschöne stylische praxis trägt noch zusätzlich zum hohen wellness-faktor bei. absolut empfehlenswert!

  • Patrik Passerini

    Ich staune, wie viel man durch die Kombination von Gesprächen, Massage und Körperübungen über sich lernen kann und gleichzeitig auch verarbeiten kann. Es gibt einem die Gelegenheit Emotionen kommen zu lassen, diese zu betrachten und zu besprechen und dann weiterziehen zu lassen.

  • Andrew

    Alex is friendly, empathetic and gives excellent treatment, suited to my mental and physical needs on the day of the treatment. My emotional and physical health improved quickly after just a few sessions.

  • Beni

    Alex geht mit viel Einfühlsamkeit auf mich ein, er spürt gut, wie weit er gehen kann und wo Grenzen zu respektieren sind, ob ich für gewisse Schritte bereit bin oder nicht. Seine Berührungen sind intensiv und zugleich von Achtsamkeit geprägt. Er hat wunderbare Hände und seine Kraft tut gut. Er weiss, was er tut. Seine Körperarbeit mit mir zeugt von Kompetenz. Ich fühle mich bei ihm wohl und sicher. Es ist toll, mit dem eigenen Körper vertrauter zu werden und auch die sexuelle Kraft zu entdecken. Die Begegnungen mit Alex sind für mich befreiend und heilsam. Vielen Dank, Alex!

  • Brian

    I've had the pleasure to work with Alex over the last year and I cannot recommend him enough. Not only is he an amazing massage and sex therapist he is also a very patient teacher. I started my learning journey together with my husband, to understand my sexuality better after my honeymoon last year and through Alex's workshops and teachings I believe I have achieved a greater sense of my own sexual power and personal well-being. I have unlocked a sexual energy I didn't know I had and anew found comfort in my body and mind. Highly recommend anyone to go on this journey and I believe Alex is the best instructor to guide you down this path. 

  • Ruedi

    Seit rund 7 Jahren geniesse ich regelmässig die wundervollen Lomi-lomi oder Tantric Touch Massagen von Alex, die dich den Altagsstress vergessen lassen. Durch die sinnlichen und liebevollen Berührungen, fühlst du tiefe Geborgenheit und Verehrung mit dem Erleben der sexuellen Energie und Lust im ganzen Körper. Für mich eine wohltuende Oase die ich nicht mehr missen möchte. Danke Alex

    Fokus

    Selbst- Erfahrung / Regulierung

    Fokus

    Dialog / Kontakt / Beziehung

    Fokus

    Berührung / Massage

    Fokus

    Sexualität / Lust
    Kontakt

    TOUCH Academy
    by BODY PRAXIS Alex Kallivroussis
    Ernastrasse 30, 8004 Zürich
    T: +41 (0) 76 573 08 52
    contact@touchacademy.ch